[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Dagmar Metzger.

Landtagsabgeordnete testen den Segway :

Presse

Im Juli 2008 stellte Unternehmer Jens Krause aus Roßdorf bei Darmstadt den Landtagsabgeordneten Dagmar Metzger, Silke Tesch und Christoph Degen
den „Segway Personal Transporter (PT)“ vor.

(v. l.) Unternehmer Jens Krause, die Landtagsabgeordneten Christoph Degen, Silke Tesch, Dagmar Metzger

Der Segway Personal Transporter (PT) ist ein selbst-balancierendes, strombetriebenes Fortbewegungsmittel. Mit Abmessungen, nicht größer als der Körper eines durchschnittlichen Erwachsenen und der Fähigkeit, den menschlichen Gleichgewichtssinn nachzuahmen, nimmt der Segway nicht mehr Platz in Anspruch, als ein Fußgänger und kann überall dort fahren, wo auch jemand gehen kann. Der Segway erlaubt es dem Anwender zu Hause und bei der Arbeit schneller voranzukommen, den Aktionsradius zu erweitern und die Transportkapazität zu erhöhen, wohin er auch geht.

Der Seway ist in Hessen nur für die Polizei zugelassen. In einigen anderen Bundesländern darf er auch von Privatpersonen im öffentlichen Verkehrsraum genutzt werden.

Weitere Bilder

Der Segway wird am Tag der offenen Tür des Hessischen Landtags, dem 22. und 23. August 2008 zu sehen sein.

Informationen zum Segway

 

- Zum Seitenanfang.