[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Dagmar Metzger.

Veranstaltungen im Wahlkreis :


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Dagmar Metzger zu Besuch beim SPD Herbstfest in Roßdorf

Zum zweiten Mal veranstaltete der Ortsverein der Roßdörfer SPD am Sonntag, 14. September 2008, sein Herbstfest auf der Geißberganlage im Herzen Roßdorfs. Ähnlich wie im letzten Jahr hatte der Wettergott auch diesmal ein Einsehen mit den Genossen und spendete während des gesamten Tages reichlich Sonnenschein.

So konnte Ortsvereinsvorsitzender Herbert Dobner zur Eröffnung um 11 Uhr am Morgen die „längste Fleischwurst Roßdorfs“ präsentieren, und viele Besucher bestaunten trotz der frühen Uhrzeit und derzeit kühlen Temperaturen auf der noch schattigen Geißberganlage die neue Kreation, die sich der SPD Ortsverein ausgedacht hatte.

Die Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger
war der Einladung der Roßdörfer Genossen trotz starker Erkältung gefolgt. Ihr fiel die ehrenvolle Aufgabe zu, die „längste Fleischwurst Roßdorfs“ in mundgerechte Portionen zu zerteilen.

Auch Landrat Alfred Jakoubek war mit von der Partie, ebenso Roßdorfs Bürgermeisterin Christel Sprößler. Der Besucherstrom war groß, und zu den Klängen des Musikzuges Roßdorf schmeckten den Gästen Fleischwurst, Hacksteaks, Kuchen, Torten und Getränke.

Die Jusos der Roßdörfer SPD verkauften Tombolalose. Am Ende des Tages fungierte Bürgermeisterin Christel Sprössler als Glücksfee. Der Gewinner des Hauptpreises, einer fünftägigen Reise nach Österreich konnte sein Glück kaum fassen.

Auch in diesem Jahr zogen die Roßdörfer Genossen ein positives Fazit einer Veranstaltung, die sich schon in ihrem zweiten Jahr im Veranstaltungskalender fest etabliert hat.

Bilder dieser Veranstaltung finden Sie hier ...

 

- Zum Seitenanfang.